Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Verschaerfter Konkurrenzkampf Bei Der Club U 23 Da Duerfen Die Spieler Auch Enttaeuscht Sein

Verschärfter Konkurrenzkampf bei der Club-U-23: "Da dürfen die Spieler auch enttäuscht sein"

U23 des 1. FC Nürnberg kassiert vierte Pleite in Folge – Klemenz kritisiert Einstellung

Hinteregger & Co. machen viel falsch – Trainer übt deutliche Kritik und fordert Reaktion

Die U23 des 1. FC Nürnberg hat den vierten Rückschlag in Serie hinnehmen müssen. Gegen die SpVgg Ansbach unterlagen die jungen Clubberer am Freitagabend mit 0:2 (0:1). Damit rutscht die Elf von Trainer Marek Mintal auf den zwölften Tabellenplatz ab.

Dabei hatte die U23 des Club ordentlich begonnen und sich in der Anfangsphase gute Möglichkeiten erspielt. Doch nach einer halben Stunde gerieten die Nürnberger immer mehr unter Druck und kassierten kurz vor der Pause das 0:1. Auch nach dem Seitenwechsel fand die Mintal-Elf nicht mehr zurück ins Spiel und musste in der 65. Minute den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen.

Trainer Mintal war nach der Partie bedient. "Wir haben heute einfach viel zu viele Fehler gemacht", kritisierte der Slowake. "Die Einstellung hat nicht gestimmt, wir waren nicht bereit, alles zu geben." Besonders enttäuscht zeigte sich Mintal von der Körpersprache seiner Spieler. "Da dürfen die Spieler auch enttäuscht sein", sagte er.

Auch Kapitän Tim Latteier sprach von einem "schwarzen Tag". "Wir haben uns heute selbst geschlagen", meinte der 22-Jährige. "Wir müssen jetzt schnellstens die Köpfe wieder hochkriegen und im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen."

Die U23 des Club hat nun eine Woche Zeit, um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Am kommenden Samstag (14 Uhr) gastiert die Elf von Trainer Mintal beim Tabellenführer TSV 1860 Rosenheim.


Komentar